Eine frühe und qualifizierte musikalische Förderung legt oft den Grundstein für lebenslange Freude an der Musik, kann auch Berufsentscheidungen prägen, fördert auf jeden Fall die emotionale und soziale Kompetenz des Kindes.
Diesbezüglich verweise ich (informiert durch meinen Mann, als Psychiater) auf die Ergebnisse der modernen Hirnforschung , z.B. von Prof. M. Spitzer / Ulm, der die Bedeutung der musikalischen Früherziehung auf die Ausdifferenzierung des Gehirns dargelegt hat. Die Förderung des Sozialverhaltens durch musikalische Erziehung geht mittlerweile duch die Tagespresse. Das Erlernen musikalischer Fähigkeiten fördert zusätzlich Konzentrationskraft, Ausdauer, Hingabe an eine Aufgabe und ein zielgerichtetes Arbeiten an einer Herausforderung, die schon die Kleinen begeistert ...
Ausserdem macht Musik Spaß!
Sie fördert Kontakte, Geselligkeit, Humor, bietet einen Freiraum, auch zum Abschalten, und damit ein Potential, auf das man sein Leben stützen kann.
Neben (und vernetzt mit) meinen Angeboten im Rahmen der Kirchengemeinde Alt-Barmbek, der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg und des Stadtteilzentrums Barmbek-Basch können Sie und / oder Ihre Kinder nutzen:
Dienstags 16 - 16.30 Uhr im Barmbek Basch, Wohldorfer Straße 30 Monatsbeitrag: 15,- €